Auslosung

1. Deutscher AH-Supercup 2006

Auslosung der Vorrundengruppen am 07.12.2005 in Hofheim

Liebe Sportkameraden! Mit großer Freude kann ich euch heute vermelden, dass das Teilnehmerfeld für den 1. Deutschen AH-Supercup steht. Unterm Strich sind es 32 Mannschaften aus ganz Deutschland geworden. Lediglich aus dem Fußballverband Baden nimmt keine Mannschaft teil. Es würde jetzt zu langatmig werden, wenn ich euch die unterschiedlichen Gründe aufzählen würde, weshalb das Teilnehmerfeld auf 32 Teams angehoben wurde. Tatsache ist, dass es lediglich in 12 DFB-Verbänden eine Verbandsmeisterschaft oder einen Verbandspokalwettbewerb gibt. Mit Ausnahme des Lüner SV, Verbandsmeister des FV Westfalen, haben sich alle Verbandsmeister angemeldet. Des weiteren nehmen am Turnier noch 6 Verbandsvizemeister, die drei Erstplatzierten bei der inoff. Süddeutschen AH-Meisterschaft vom 28.05.2005, der Pfalzpokalsieger 2005, die beiden letzten Gewinner des Rheingrafenschildes, der Sieger im AH-Regio-Cup, 1 Kreismeister, 1 Stadtmeister, 3 spielstarke Teams sowie der Drittplatzierte der diesjährigen AH-Meisterschaft in Niedersachsen und die Nummer 1 in der Ewigen Tabelle bei den AH-Niedersachsenmeisterschaften teil. Siehe beigefügte Datei "Teilnehmer- und Titelliste"! Ein Novum fand im FV Bremen statt: Es kam hier aufgrund unseres Wettbewerbes zu einem echten Endspiel um die inoffizielle Bremer Verbandsmeisterschaft zwischen dem Bremer Stadtmeister TSV Lesum und dem Bremerhavener Stadtmeister LTS Bremerhaven. Wer weiß, vielleicht war dieses hervorragende Endspiel für den BFV Anstoß zur Wiedereinführung eines offiziellen Endspieles?! Gemessen an den erlesenen Teilnehmern stellt der Deutsche AH-Supercup ein Turnier dar, das es in dieser Form noch nirgendwo in Deutschland gab! Die Bezeichnung "Inoffizielle Deutsche AH-Meisterschaft" ist von daher legitim. Ausrichter SG Höchst Classique hat es geschafft, dass am 29./30.04.2005 insgesamt 4 "würdige" Rasenplätze bei den Vereinen FC 1957 Marxheim (Stadtteil von Hofheim) und FC Germania 06 Schwanheim zur Verfügung stehen. Die Vorrundenspiele am 29.04.2005 finden zu gleichen Teilen in Marxheim und in Schwanheim statt. Die K.-o.-Systemspiele am 30.04.2005 finden ausschließlich in Marxheim statt. Am 07.12.2005 findet in Hofheim nunmehr die Auslosung der Vorrundengruppen A - H statt. Für diese Auslosung wurden insgesamt 4 Töpfe (Nord, Ost, Süd, West) gebildet, aus denen die einzelnen Mannschaften den Gruppen A - H zugelost werden. Gesetzt ist in Gruppe A auf Platz 1 der inoff. Süddeutsche AH-Meister, KSV Hessen Kassel, und in Gruppe E auf Platz 1 der Ausrichter, SG Höchst Classique. Wie die 4 Lostöpfe bestückt sind, siehe weitere Dateianlage! Nach der Auslosung erhaltet ihr eine weitere Mail mit den entsprechenden Informationen, u.a. auch zum Thema Rahmenprogramm, Übernachtungsmöglichkeiten, Kontonummer für die Startgeldüberweisung usw. Mit der heutigen Mail erhaltet ihr auch die modifizierte Ausschreibung!

F. Gehrke
TSV Achim

P.S.: Sollte jemand irgend einen Fehler entdeckt haben, bitte ich um eine entsprechende Mitteilung, damit der Fehler beseitigt werden kann.