2009 – Das Interesse an unserer AH-Abteilung nimmt stetig ab

 

Die Tendenz im Spieljahr 2009 ist ähnlich der der Spielzeiten 2007 + 2008. Sowohl in sportlicher als auch außersportlicher Hinsicht merkt man im Verlaufe des Jahres das nachlassende Interesse vieler Spieler und auch Mitglieder. Sieht man sich die sportliche Bilanz an, so stellt man fest, dass die seit Beginn dieses Jahrzehntes bis 2006 herrschende Dominanz nicht mehr vorhanden ist. So konnte man von den 35 ausgetragenen Spielen gerade mal noch 23 Spiele gewinnen und musste in 9 Spielen dem Gegner den Vortritt lassen. Dies sollte aber nicht ausschließlich auf das fehlende Interesse zurück zu führen sein, sondern die Spieler in unserer Abteilung werden ja nicht jünger. Auch in der Trainingsbeteiligung zeigt sich mittlerweile das nachlassende Interesse. Viele Einheiten wurden im Schnitt zwischen 8 und 12 Spielern absolviert. Betrachtet man sich die Statistiken der letzten Jahre, so ist gerade in diesem Punkte ein enormer Absturz zu verzeichnen. Bis vor zwei Jahren lag der Schnitt pro Training noch bei 17 – 18 Spielern, in diesem Jahr kommen wir gerade noch an einen 12er Schnitt. Gerade hier wäre es oftmals wünschenswert gewesen, wenn sich die betreffenden Spieler wenigstens für das Training abgemeldet hätten – aber auch dies war mehrmals nicht der Fall. Das fehlende Interesse zeigte sich auch am Beispiel „Dienstplan für unser Sportfest“. Wochenlang musste unser 1. Vorsitzender Uwe Presser bitten und betteln, dass der Plan komplett aufgestellt werden konnte.

Ein weiteres Beispiel möchte ich in der Form anführen, dass man sich trotz anderer Verpflichtungen oder auch verletzungsbedingter Absagen dennoch vielleicht einmal nach dem Training oder zum samstäglichen Spiel auf dem Sportplatz hätte einfinden und seine „Kameraden“ unterstützen können. Auch die treuen Fans der letzten Jahre sind nicht so regelmäßig bei unseren Spielen anzutreffen – sollte auch hier das Interesse an der AH verloren gegangen sein?

Nach all diesen Kritikpunkten komme ich nun den zu etwas erfreulicheren Ereignissen auf sportlicher Basis.

 

è      An oberster Stelle stand da ganz sicher die 2. Teilnahme am Turnier um den Rheingrafenschild in Bad Münster am Stein. Auf der herrlichen Sportanlage „Salinenstadion“ in Bad Münster zeigte man sich, ähnlich wie 2008, nach einem misslungenen Turnierstart (0:3 gegen eine vermeintliche schwächere Mannschaft vom SC Sonnborn 07) von einer besseren Seite. Gegen Rosenhöhe Offenbach gewann man 2:1, fand aber im dritten Spiel nicht richtig ins Spiel und musste nach einem 0:2 gegen die Spvgg Versmold den Traum von der erneuten Teilnahme an der Zwischenrunde begraben. Versähnliches zeigte man dann im letzten Spiel gegen die Spvgg Erkenschwiek, die man mit 7:0 vom Platz fegte und so in der Endabrechnung noch einen guten 10. Platz belegte..

 

è      Ende Juni 2009 nahmen wir dann in Illingen zum zweiten Male am Mercedes-Cup teil. Das hierfür erforderliche Qualifikationsspiel gegen den SV Berschweiler schenkte der Gegner aufgrund Personalmangel. Zum Auftakt trafen wir dann auf den amtierenden Saarlandpokalsieger und Vorjahressieger dieses Cups, den FV Eppelborn. In einem spannenden und äußerst fairen Spiel konnten wir den Gegner mit 4:2 niederringen und so in die nächste Runde einziehen. Dort wartete der SC Wemmetsweiler auf uns, der sich im Laufe des Spieles durch Undiszipliniertheiten selbst schwächte und sich am Ende mit 3:0 dem VfB geschlagen musste. Mit diesem Sieg zog der VfB in das Endspiel ein und traf dort auf die Mannschaft der DJK Püttlingen, die man vor nicht allzu langer Zeit noch 9:0 in Auersmacher geschlagen hatte. Vielleicht lag dieses Ergebnis noch in den Hinterköpfen der Spieler, anders ist die katastrophale Leistung nicht zu erklären. Sicherlich spielte die große Hitze eine Rolle, doch auch der Gegner hatte damit zu kämpfen. Die erheblichen Schwächen im Deckungsverband hatten mit der Hitze nichts zu tun und machten es Püttlingen sehr leicht zu Torerfolgen zu kommen. Am Ende hieß es 6:1 für Püttlingen und uns blieb der schwache Trost eines 30-Liter-Fasses Ur-Pils.

 

è      Im Saarlandpokal war auf Nordsaarebene das Aus gekommen. Nach dem 1:2 bei einem der schwächeren Spiele unserer Mannschaft bei den SF Güdesweiler waren die Pokalträume schnell ausgeträumt und man konnte sich auf die bevorstehenden Freundschaftsspiele konzentrieren.

 

è      Der Kirmessamstag stand schließlich ganz im Zeichen der AH. Bei einem Treffen ehemaliger und aktueller Spieler mit einem kleinen Einlagespiel wurde so manch geschlagene Schlacht noch einmal lebendig. Auch die „Schlachten“ nach dem Spiel wurden noch einmal rekonstruiert und es dauerte bei manchen Kriegern bis in die frühen Morgenstunden.

 

è      Das alljährliche AH-Sportfest war von sportlicher Seite ein toller Erfolg. Viele spannende und torreiche Spiele bei herrlichem Fußballwetter waren die Voraussetzung für einige gesellige Stunden im Alkonia-Stadion.

 

è      Die Serie im Gemeindepokal konnte trotz aller Widrigkeiten auch in diesem Jahre erhalten bleiben. Dem 8:1 gegen Welschbach und einem 5:2 in Uchtelfangen folgte ein 8:4 gegen Illingen, ehe es beim selbst ernannten Favoriten in Hirzweiler ein klares 5:1 für unseren VfB zu verzeichnen gab. Somit konnte der VfB Hüttigweiler den Gemeindepokal seit 2004 ununterbrochen gewinnen.

 

 

 

è      Die Teilnahmen an verschiedenen Hallenturnieren waren durchweg als erfolgreich zu bezeichnen. Auf den Sportfesten des 1. FC Schmelz und des SV Niedersaubach hatte man zweimal die SG Gresaubach/Limbach zum Gegner. Beide Spiele gewannen wir mit 8:4 bzw. 9:6. Auf dem Hallensportfest des SV Stennweiler gelang dann der große Coup. Nach einem klaren 6:0 gegen den Gastgeber folgte ein 4:1 gegen den SV Humes, ehe man sich dem FC Neuweiler mit 2:3 geschlagen geben musste – doch man sollte sich wieder sehen. Im Halbfinale ging es gegen den TSV Sotzweiler gut zur Sache, letztendlich setzte sich der VfB mit 3:2 und traf im Endspiel erneut auf den FC Neuweiler. Hier ging man anders zu Werke als im Gruppenspiel und führte schnell mit 2:0. Den Anschlusstreffer konterten die VfB’ler und siegten am Ende mit 3:1 und erhielten hierfür Geld- und Sachgeschenke.

 

è      Auch erwähnenswert sind in diesem Spieljahr die vielen Jubiläen, für die die einzelnen Betroffenen ihre Kameraden gut mit Gerstensaft versorgten. Ihnen gebührt für die erbrachten Leistungen zunächst ein großes Lob und für die gute Verpflegung ein herzliches Dankeschön.

Dies waren im Einzelnen:

14.03.2009            150. Spiel in der AH-A von Udo Scharding

04.06.2009            250. Tor in der AH-A von Markus Strauß

04.06.2009            100. Spiel in der AH-A von Dirk Wendels

19.06.2009            100. Tor der laufenden Feldsaison von Volker Haas

28.06.2009            150. Spiel in der AH-Avon Karl-Heinz Schwindling

04.09.2009             200. Spiel in der AH-Avon Klaus Hellbrück

04.09.2009             200. Spiel in der AH-Avon Michael Glod

05.09.2009             50. Spiel in der AH-A von Hans-Günther Wolter

17.10.2009             150. Tor der laufenden Feldsaison von Michael Glod

14.10.2009             150. Spiel in der AH-A von Bern Jener

24.10.2009             100. Tor in der AH-A von Michael Glod

31.10.2009             150. Spiel in der AH-A von Michael Horbach

                    38. Saisontor von Markus Strauß, mit jetzt 267 Treffer hält er den Torrekord – zugleich Torschützenkönig der Saison 2009 mit der bisher höchst erzielten Trefferzahl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spieljahr 2009

Spielplan

Auf dem ursprünglichen Spielplan 2009 waren 13 Heim- und 15 Auswärtsspiele notiert, hinzu kamen 10 Zusagen zu Sportfesten bzw. Turnieren sowie 6 Termine für Hallenspiele. Der Plan wurde wie auch schon in den Vorjahren kräftig durcheinander gewirbelt. So standen mit Abschluss 14.11.2009 bedingt durch verschiedenartige Absagen (wobei wir zwei Spiele aufgrund Personalmangel absagen mussten) von Spielen und auch neu hinzu gekommenen Spielen 42 Begegnungen auf dem Spielplan. Diese gliederten sich in 35 Spiele auf dem Feld, und 7 Spiele in der Halle.

9 Heim- und 13 Auswärtsspiele sowie 13 Spiele auf Sportfesten bzw. Turnieren erbrachten bei 169:70 Toren 23 Siege, 3 Unentschieden und 9 Niederlagen. Bei den 9 Heimspielen gab es 7 Siege, 1 Remis und 1 Niederlage (2:7 gegen SV Auersmacher) bei 65:20 Toren; in den Auswärtsbegegnungen erreichten wir 7 Siege, 2 Unentschieden und 4 Niederlagen bei 53:31 Toren.; auf den Sportfesten bzw. auf Turnieren gab es bei 51:19 Toren von 9 Siegen und 4 Niederlagen zu berichten.

 

Die Ergebnisse über das Spieljahr hinweg lauteten:

Siege

2 x     4:2/8:1

1 x     2:1/4:3/5:2/4:1/3:0/8:4/5:1/4:0/8:3/7:2/6:1/8:2/6:0/7:0/9:1/8:0/9:0/

12:0/15:0

 

Unentschieden

2 x     3:3

1 x     2:2

 

Niederlagen

2 x     1:3

1 x     1:2/1:3/0:2/0:3/1:6/2:7/0:7


 

Spielerstatistik

Die Spieleinsätze - Über das Spieljahr 2009 hinweg wurden insgesamt 27 Spieler eingesetzt, die zusammen auf 447 Einsätze kommen. Hinzu gerechnet werden 2 Einsätze vom Gastspieler Jan Fuhrmann mit 2 Toren sowie ein Gastspieler im Spiel in Noswendel. Der letzt jährige Gastspieler „Jaul“, der immer präsent war, wenn er angerufen wurde, hat sich mittlerweile als feste Größe in unserer AH etabliert und war für so manche Plauderstunde nach dem Spiel oder dem Training verantwortlich.

 

                            Spieleinsätze                           Spieleinsätze

                            * Alphabetisch*                       * Anzahl *

Bick

Thorsten

25

Scharding

Udo

32

Boewen

Uwe

16

Glod

Michael

31

Busch

Stefan

2

Jener

Bernd

31

Cartus

Andreas

1

Strauß

Markus

30

Glod

Michael

31

Wolter

Hans-Günther

28

Haas

Volker

5

Bick

Thorsten

25

Hassdenteufel

Michael

3

Hellbrück

Klaus

24

Hellbrück

Klaus

24

Horbach

Michael

22

Hoffmann

Jürgen

8

Jochum

Dirk

22

Horbach

Michael

22

Jochem

Stefan

19

In der Rieden

Thomas

14

Neumüller

Stefan

19

Jener

Bernd

31

Schwindling

Karl-Heinz

17

Jochem

Stefan

19

Boewen

Uwe

16

Jochum

Dirk

22

Schreiner

Ralf

16

Jochum

Roland

10

Kessler

Frank

15

Kessler

Frank

15

Schwindling

Horst

15

Neumüller

Stefan

19

In der Rieden

Thomas

14

Presser

Uwe

13

Schorr

Markus

14

Scharding

Udo

32

Presser

Uwe

13

Schmidt

Jürgen

2

Wendels

Dirk

11

Schorr

Markus

14

Jochum

Roland

10

Schreiner

Klaus-Peter

1

Hoffmann

Jürgen

8

Schreiner

Ralf

16

Haas

Volker

5

Schwindling

Horst

15

Gastspieler

 

3

Schwindling

Karl-Heinz

17

Hassdenteufel

Michael

3

Strauß

Markus

30

Busch

Stefan

2

Wendels

Dirk

11

Schmidt

Jürgen

2

Wolter

Hans-Günther

28

Cartus

Andreas

1

Gastspieler

 

3

Schreiner

Klaus-Peter

1

 

 

447

 

 

447

 

 

 

 

 

Torschützen

169 Tore erzielte man in der gesamten Saison 2009 auf dem Feld, die sich auf 19 Torschützen verteilen; hinzu kamen 2 Eigentore. Der beste Torschütze in diesem Jahr war wieder einmal Markus Strauß, der mit 38 Treffern zum einen den neuen Torjägerrekord aufstellte und zum anderen in der ewigen Torjägerliste mit nunmehr 267 die alleinige Führung innehat.

 

                   Torschützen                                               Torschützen

                   * Alphabetisch *                               * Anzahl *

Bick

Thorsten

10

Strauß

Markus

38

Boewen

Uwe

5

Jener

Bernd

33

Busch

Stefan

1

Glod

Michael

23

Eigentore

 

2

Jochum

Dirk

17

Gastspieler

 

2

Bick

Thorsten

10

Glod

Michael

23

Kessler

Frank

10

Haas

Volker

6

Wendels

Dirk

7

Hellbrück

Klaus

2

Haas

Volker

6

In der Rieden

Thomas

4

Boewen

Uwe

5

Jener

Bernd

33

In der Rieden

Thomas

4

Jochum

Dirk

17

Eigentore

 

2

Jochum

Roland

1

Gastspieler

 

2

Kessler

Frank

10

Hellbrück

Klaus

2

Neumüller

Stefan

2

Neumüller

Stefan

2

Schmidt

Jürgen

1

Busch

Stefan

1

Schwindling

Karl-Heinz

1

Jochum

Roland

1

Strauß

Markus

38

Schmidt

Jürgen

1

Wendels

Dirk

7

Schwindling

Karl-Heinz

1

 

 

 

 

 

 

 

Gesamt

 

169

Gesamt

 

169

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Einsatzminuten

Wie schon in den vergangenen Jahren wurden auch in diesem Spieljahr haargenau die Einsatzminuten eines jeden Spielers notiert. So haben wir anhand dieser Liste einen exakten Überblick über die Einsatzzeit aller Spieler. Stets waren wir auch bestrebt nicht immer die gleichen Spieler ein- bzw. auszuwechseln. Oftmals stellte sich das Auswechseln aber als kein großes Problem dar, da in der Vielzahl von Spielen gerade einmal 11 Spieler zur Verfügung standen.

 

Name

Vorname

Minuten

Spiele

Schnitt

 

Scharding

Udo

1768

32

58,25

Spieler mit mehr als 75 % der Spiele

Glod

Michael

1707

31

55,06

Jener

Bernd

1697

33

51,42

Wolter

Hans-Günther

1649

28

58,89

Strauß

Markus

1639

30

54,63

Bick

Thossten

1417

25

56,68

Spieler mit mehr als 50 % der Spiele

Horbach

Michael

1330

22

60,45

Jochum

Dirk

1211

23

52,65

Hellbrück

Klaus

1198

24

49,91

Jochem

Stefan

1053

19

55,42

Schwindling

Karl-Heinz

989

17

58,17

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spieler mit weniger als 50 % der Spiele

Kessler

Frank

877

15

58,47

Neumüller

Stefan

797

23

34,65

Schreiner

Ralf

765

16

47,81

Schorr

Markus

725

14

51,79

Boewen

Uwe

646

16

40,38

Schwindling

Horst

619

15

41,27

Jochum

Roland

615

10

61,50

Presser

Uwe

605

13

46,54

In der Rieden

Thomas

589

13

45,31

Wendels

Dirk

485

11

44,09

Haas

Volker

290

5

58,00

Hoffmann

Jürgen

160

8

20,00

Busch

Stefan

140

2

70,00

Schmidt

Jürgen

140

2

70,00

Hassdenteufel

Michael

72

2

36,00

Cartus

Andreas

38

1

38,00

Schreiner

Klaus-Peter

25

1

25,00

Gastspieler

 

202

3

67,33

 


 

Trainingseinheiten

Der diesjährige Trainingsbesuch konnte wie auch im vergangenen Jahr an die Werte der Jahre 2006 + 2007 nicht heranreichen. Oftmals waren bei den einzelnen Einheiten lediglich 8 – 12 Spieler erschienen. Die Gründe für das mangelnde Interesse sind sicherlich vielschichtig und böten vielleicht im Anschluss an diesen Bericht für Diskussionsstoff, insbesondere über den weiteren Weg unserer AH-Abteilung im sportlichen als auch außersportlichen Bereich. Seit dem 15. Januar 2009 wurden regelmäßig am Donnerstag Trainingseinheiten angeboten. Bei dem derzeitigen Stand von 38 Einheiten (19.11.2009) verteilt sich die Teilnahme im Folgenden:

 

Name

Vorname

Einheiten

Name

Vorname

Einheiten

Bick

Torsten

26

Scharding

Udo

32

Boewen

Uwe

28

Neumüller

Stefan

31

Busch

Stefan

1

Jener

Bernd

29

Cartus

Andreas

1

Boewen

Uwe

28

Dirnberger

Guido

6

Bick

Torsten

26

Glod

Michael

23

In der Rieden

Thomas

26

Haas

Volker

4

Schorr

Markus

26

Hassdenteufel

Michael

11

Glod

Michael

23

Hellbrück

Klaus

12

Jochem

Stefan

23

Hoffmann

Jürgen

18

Jochum

Dirk

22

Horbach

Michael

10

Schreiner

Klaus-Peter

20

In der Rieden

Thomas

26

Strauß

Markus

20

Jener

Bernd

29

Wolter

Hans-Günther

20

Jochem

Stefan

23

Schreiner

Ralf

19

Jochum

Dirk

22

Hoffmann

Jürgen

18

Jochum

Gerhard

2

Presser

Uwe

17

Jochum

Roland

5

Schmidt

Jürgen

17

Kessler

Frank

4

Wendels

Dirk

17

Neumüller

Stefan

31

Schwindling

Karl-Heinz

15

Presser

Uwe

17

Hellbrück

Klaus

12

Scharding

Udo

32

Schwindling

Horst

12

Schorr

Markus

26

Hassdenteufel

Michael

11

Schmidt

Jürgen

17

Horbach

Michael

10

Schreiner

Klaus-Peter

20

Dirnberger

Guido

6

Schreiner

Ralf

19

Jochum

Roland

5

Schwindling

Horst

12

Haas

Volker

4

Schwindling

Karl-Heinz

15

Kessler

Frank

4

Strauß

Markus

20

Thiel

Carsten

4

Thiel

Carsten

4

Jochum

Gerhard

2

Wendels

Dirk

17

Busch

Stefan

1

Weyrich

Wolfgang

1

Cartus

Andreas

1

Wolter

Hans-Günther

20

Weyrich

Wolfgang

1

Gastspieler

 

17

Gastspieler

 

17

 

 

Einsätze in der Hallenrunde 2009/2010

Nach Abschluss der diesjährigen Feldrunde haben wir noch bei verschiedenen Hallenturnieren zugesagt. So spielen wir bereits am morgigen Samstag in der Sporthalle Marpingen gegen den Gastgeber dieses Turniers, den FC Marpingen. Weitere Zusagen gaben wir für die Hallensportfeste unserer Freunde des FC Uchtelfangen sowie in Wemmetsweiler. Für das neue Spieljahr 2010 haben wir bei den Turnieren in Schmelz, Niedersaubach und Stennweiler zugesagt.

 

Vorausschau

Am 17.12.2009 absolvieren wir für das Spieljahr 2009 die letzte Trainingseinheit und machen hernach eine Pause bis 21.01.2010 wo wir dann wieder mit hoffentlich neuem Schwung und etwas mehr Begeisterung das Spieljahr angehen wollen. Der Spielbetrieb auf dem Feld beginnt am 06.03..2010 mit dem Lokalderby gegen den SV Hirzweiler.

 

Schlusswort

Ich hoffe, dass wir im kommenden Spieljahr wieder mehr Begeisterung und Interesse für unsere AH-Abteilung finden können. Auch wünsche ich mir, dass die Reibungspunkte außerhalb des sportlichen Geschehens sich derart minimieren, damit in Zukunft der Spielbetrieb nicht darunter zu leiden hat. Dass ein Miteinander in einer größeren Gruppe nicht immer ohne Reibungspunkte abläuft ist ganz verständlich, doch soll darunter die Kameradschaft nicht verloren gehen, denn diese zu pflegen ist im AH-Bereich eine der Hauptaufgaben aller Beteiligten. Ich möchte es nicht versäumen allen denen zu danken, die dazu beigetragen, dass der Spielbetrieb in dieser Form aufrechterhalten werden konnte. Ich danke allen Spielern, dem AH-Vorstand für die gute Zusammenarbeit, den Ehe- und Lebenspartner für das Verständnis so manch lange Sitzung hinzunehmen, der Familie Schulz für die gute Pflege der Spielbekleidung und unsere Wirtsleuten Marianne und Willy Rothfuchs. Auch unsere Edel-Fans sollten nicht unerwähnt bleiben, wenn auch so manche Fehlschicht aufgeschrieben werden musste.

Ein besonderer Dank geht noch die scheidenden Vorstandsmitglieder Uwe Presser und Markus Schorr, die jahrelang die Geschicke unserer AH wesentlich mitgestaltet haben. Ich wünsche mir, dass sie trotz dem Ausscheiden aus dem Vorstand weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung stehen werden und die neu zu wählenden Mitglieder mit gleichem Elan und Tatendrang an die neuen Aufgaben herangehen. 

 

Hüttigweiler, den 19.11.2009           

Uwe Boewen

 

Ergänzung zum Jahresbericht

                                       

Trainingseinheiten

Nach der Durchführung der Mitgliederversammlung wurden noch insgesamt 4 Trainingseinheiten angeboten, die im Bild die gleichen Werte wie die vorherigen Einheiten zeigten. 8 – 12 Spieler, mehr waren nicht versammelt. So ergibt sich mit Stand 17.12.2009 folgende Tabelle in Bezug auf Trainingseinheiten.

 

Name

Vorname

Einheiten

Name

Vorname

Einheiten

Bick

Torsten

28

Scharding

Udo

35

Boewen

Uwe

31

Neumüller

Stefan

34

Busch

Stefan

2

Boewen

Uwe

31

Cartus

Andreas

1

Jener

Bernd

31

Dirnberger

Guido

6

Schorr

Markus

29

Glod

Michael

27

Bick

Torsten

28

Haas

Volker

4

Glod

Michael

27

Hassdenteufel

Michael

11

In der Rieden

Thomas

27

Hellbrück

Klaus

14

Jochem

Stefan

26

Hoffmann

Jürgen

22

Jochum

Dirk

23

Horbach

Michael

10

Schreiner

Klaus-Peter

23

In der Rieden

Thomas

27

Hoffmann

Jürgen

22

Jener

Bernd

31

Schreiner

Ralf

22

Jochem

Stefan

26

Schmidt

Jürgen

21

Jochum

Dirk

23

Wolter

Hans-Günther

21

Jochum

Gerhard

2

Strauß

Markus

20

Jochum

Roland

6

Presser

Uwe

17

Kessler

Frank

4

Wendels

Dirk

17

Neumüller

Stefan

34

Schwindling

Karl-Heinz

16

Presser

Uwe

17

Hellbrück

Klaus

14

Scharding

Udo

35

Schwindling

Horst

12

Schorr

Markus

29

Hassdenteufel

Michael

11

Schmidt

Jürgen

21

Horbach

Michael

10

Schreiner

Klaus-Peter

23

Dirnberger

Guido

6

Schreiner

Ralf

22

Jochum

Roland

6

Schwindling

Horst

12

Haas

Volker

4

Schwindling

Karl-Heinz

16

Kessler

Frank

4

Strauß

Markus

20

Thiel

Carsten

4

Thiel

Carsten

4

Busch

Stefan

2

Wendels

Dirk

17

Jochum

Gerhard

2

Weyrich

Wolfgang

1

Cartus

Andreas

1

Wolter

Hans-Günther

22

Weyrich

Wolfgang

1

Gastspieler

 

17

Gastspieler

 

17

 

 

 

 

 

Hallenspiele

 

21.11.2009            Sporthalle Marpingen (2 x 20 Minuten)

Hallensportfest des FC Marpingen

FC Marpingen – VfB Hüttigweiler          0:10 (0:4)

 

Tore:                    0:1 ( 4.)  Stefan Neumüller       0:2 ( 5.)  Bernd Jener

                            0:3 (16.)  Torsten Bick             0:4 (17.)  Stefan Jochem

0:5 (21.)  Bernd Jener             0:6 (23.)  Torsten Bick

0:7 (25.)  Bernd Jener             0:8 (30.)  Uwe Boewen

0:9 (33.)  Stefan Neumüller     0:10 (39.) Torsten Bick

 

Mannschaft:          Roland Jochum – Stefan Jochem – Stefan NeumüllerTorsten Bick – Uwe Boewen – Stefan BuschBernd Jener – Betreuer: Horst Schwindling.

 

28.11.2009            Sporthalle Uchtelfangen (2 x 20 Minuten)

Hallensportfest des FC Uchtelfangen

VfB Hüttigweiler – SV Hofeld              12:7 (4:3)

 

Tore:                   1:0 (  1.) Stefan Jochem           2:2 (15.) Stefan Busch

                            3:2 (16.) Frank Kessler             4:2 (17.) Stefan Jochem                             5:3  (23.) Frank Kessler                  6:3  (24.) Frank Kessler

7:5  (28.) Frank Kessler           8:5  (31.) Stefan Busch

                            9:5  (33.) Udo Scharding          10:5 (34.) Klaus Hellbrück

                            11:5 (35.) Uwe Boewen              12:6 (37.) Frank Kessler

 

Mannschaft:          Roland Jochum – Klaus Hellbrück – Uwe Boewen – Stefan Jochem – Frank Kessler – Stefan Busch – Udo Scharding – Betreuer: Horst Schwindling.

 

12.12.2009            Sporthalle Wemmetsweiler (2 x 20 Minuten)

Hallensportfest des SC Wemmetsweiler

SV Hornbach – VfB Hüttigweiler           2:9 (0:3)

 

Tore:                    0:1 (  7.) Bernd Jener               0:2 (  8.) Bernd Jener

                            0:3 (  9.) Bernd Jener              0:4 (24.) Uwe Boewen

                            0:5 (26.) Hans-G. Wolter                   1:6 (34.) Torsten Bick

                            1:7 (35.) Hans-G. Wolter          1:8 (36.) Hans-G, Wolter

                            2:9 (39.) Udo Scharding

 

Mannschaft: Michael Glod – Hans-Günther Wolter – Stefan Jochem – Klaus Hellbrück – Uwe Boewen – Udo Scharding – Bernd JenerTorsten Bick – Betreuer: Anja Scharding.