Die Spielgemeinschaft hat sich gefunden

Seit nunmehr 2 Jahren hat die Spielgemeinschaft der bei-den AH-Sparten des VfB Hüttigweiler und dem SC Wem-metsweiler Bestand. Nach anfänglichen kleinen Ungereimt-heiten kann man nun sagen, dass es DER einzige und richtige Weg war die beiden Vereine zusammenzuführen. Wenn auch wenig Nachrücker aus dem aktiven Bereich zu den AH-Abteilungen stoßen, hat sich dennoch der Spielbetrieb der AH stabilisiert. Nur noch ganz selten musste von unserer Seite aus ein Spiel abgesagt werden. Oftmals konnte unser Trainier auf 13, 14 und mehr Spieler zurückgreifen. Diese Resonanz schlug sich dann auch in der Statistik nieder, denn gegenüber dem ersten Spieljahr der SG hat sich im aktuellen Jahr 2014 die Anzahl der gewonnenen Spiele ver-doppelt. Auch die Kameradschaft innerhalb der Mannschaft hat sich sehr gut entwickelt, auch unter kräftiger Mithilfe der What‘s App Gruppe „Labertasche“. Der Trainings-betrieb, der im wöchentlichen Wechsel absolviert wird, läuft bei einer kontinuierlichen Anzahl von 15 – 20 Spielern sehr gut. Wenn auch hier immer wieder Diskussionen über den korrekten Spielstand entstehen, ist es dennoch nach dem Training immer sehr lustig, wofür sich auch unser „Saufkassen-Kassierer“ Rudolf Schumacher größtenteils verantwortlich zeigt.

 

Erfreulicherweise gelang es unserer AH-B gleich im ersten gemeinsamen Jahr, Saison 2013/14, in der Bezirksliga Nord/Ost unangefochten mit 10 Siegen in 10 Spielen die Meisterschaft zu erringen.

Sportliche Höhepunkte 2014

ð Die alljährliche Teilnahme am Turnier um den Rhein-grafenschild stand auch in diesem Jahr wieder im Vor-dergrund. Und es war eigentlich wie in jedem Jahr davor – der gesellige Teil der Veranstaltung, stand vor dem Fußballspielen und es fiel so manchem, nach erheblichen Getränkezunahmen, von Spiel zu Spiel schwerer. Die logische Folge: War im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Siegen noch ein Unent-schieden zu erreichen, gab es in den beiden nächsten Spielen gegen Wuppertal (0:3) und Isselhorst (0:4) nichts mehr zu ernten und das Turnier war somit sportlich beendet. Der abendliche Teil im Brauwerk Bad Kreuznach und auch später in der Umgebung Bad Kreuznach war dann jedoch für den einen oder anderen wieder Ansporn für weitere Taten. In Bezug auf die Teilnahme an diesem Event gilt es jetzt zu überlegen, ob man das überhaupt noch will oder einfach daran denkt eine Vereinsfahrt, ohne jegliche sportliche Betätigung, durchführen sollte. Darüber müssen alle Spieler entscheiden und hierzu ihre Meinung abgeben. Will man wirklich einmal bei diesem Turnier etwas erreichen, so sollten die Grundbedingungen geändert werden und jeder beteiligte Spieler müsste sich an der vorgegebenen Zielen orientieren und auch dement-sprechend über den Tag hinweg das entsprechende Verhalten zeigen.

ð Unser AH-Sportfest am letzten Augustwochenende fand bei gutem Wetter statt. In vielen spannenden und auch torreichen Spielen konnte der Betrachter sehen, dass auch die „Älteren Herren“ noch einen gepflegten Fußball spielen und so manche Tricks beherrschen. Auch der finanzielle Aspekt dieser Veranstaltung sollte Anreiz sein, in den folgenden Jahren das Sportfest beizubehalten. Erfreulich zeigte sich auch die Bereit-schaft bei dieser Veranstaltung, dass  sich neben den Verantwortlichen des Orga-Teams auch viele helfende Hände zeigten und so zu einem wohl funktionierenden Ablauf des Festes beitrugen. Auch sei den Kameraden aus Wemmetsweiler gedankt, die durch ihr Zutun ebenso für das Gelingen des Sportfestes sorgten.

 

ð Nachdem beide Mannschaften in der Pokalrunde 2013/14 (AH-A mit 1:2 gegen Uchtelfangen / AH-B mit 0:3 beim SV Bubach/Calemesweiler) früh ausgeschieden waren, wollte man in den Pokalrunden 2014/15 noch einmal angreifen. Und beide Teams konnten sich für die Hauptrunde auf Landesebene, die im nächsten Jahr stattfindet, qualifizieren. Die AH-A siegte zunächst mit 2:0 in Güdesweiler und schaffte es dann gegen den „Erzrivalen“ FC Uchtelfangen diesen in der Verlänge-rung mit 3:2 zu besiegen. Auch die AH-B benötigte gegen die SG Oberthal/Urweiler die Verlängerung – trotz Unterzahlspiel gelang unserem Spieler Peter Lattwein kurz vor dem Ende der Begegnung mit einer tollen Einzelleistung das 3:2 – übrigens schoß Peter auch das 3:2 im Spiel gegen Uchtelfangen kurz vor Schluß. Die Auslosungen für die weiteren Spiele werden beim SFV vorgenommen und zu gegebener Zeit veröffentlicht.

 

ð Wie alljährlich gab es auch in diesem Jahr so manche Urkunde zu verteilen. So erhielten die Spieler Torsten Bick (100. Spiel), Uwe Boewen (300. Spiel) und Bernd Jener (250. Spiel und 275. Tor) die entsprechenden Würdigungen und konnten so ihre Mitspieler für eine kurze Zeit mit Gerstensaft versorgen.

 

 

 

 

 

 

 

Spieljahr 2014

Spielplan AH-A

Auf dem ursprünglichen Spielplan für das Spieljahr 2014 standen 33 Spiele. Von diesen 33 Spielen fielen insgesamt 11 Spiele wegen verschiedenartigen Gründen aus. So mussten von unserer Seite 3 Spiele wegen akutem Personalmangel (Sportfest in Göttelborn / SG Noswendel / SV Auers-macher) abgesagt werden. Von dem jeweiligen Gegnern (FC Marpingen / SG Gresaubach / SV Dirmingen / SV Welsch-bach / SV Hangard) wurden 5 Spiele abgesagt. Das verein-barte Spiel gegen den FC Uchtelfangen wurde abgesagt, da man gegen den gleichen Gegner 3 Tage zuvor im Pokal (1:2) aufeinander getroffen war. 1 Spiel entfiel da das geplante Sportfest des SV Merchweiler vom Veranstalter gänzlich gestrichen wurde. Ein Spiel ohne Wertung fand erstmalig in den AH-Annalen seinen Platz: Beim Spiel gegen die SG Steinbach/Dörsdorf auf dem Sportfest der AH Humes brach der Schiedsrichter kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit das Spiel ab – was war da geschehen: Nachdem die Akteure 2 Bälle in das angrenzende Wiesengelände befördert hatten und diese nicht mehr zu finden waren, konnte der Veranstalter keinen weiteren Ball mehr zur Verfügung stellen – so blieb dem Schiedsrichter nur der Spielabbruch ohne Wertung für einen der beiden Vereine.

Zusätzliche Spiele absolvierten wir dann noch im Saarland-pokal: FC Uchtelfangen (1:2), SG Güdes-weiler/Namborn (2:0) und wieder FC Uchtelfangen (3:2). Das abgesagte Sportfest des SV Merchweiler wurde schließlich von der Hobbymannschaft FC Kaisersaal übernommen und wir trafen dort mit mehr Gastspielern als eigenen Spielern auf die SG Stennweiler/Illingen – das Spiel ging 1:10 verloren (es findet aber in der Statistik keine Berücksichtigung). Hinzu kommt dann noch ein Spiel in München-Erding, wo man gegen die Mannschaft der STEAG mit 5:6 unterlegen war (auch dieses Spiel ist in der Statistik nicht aufgeführt).

So gibt es letztendlich von 25 ausgetragenen Spielen zu berichten, die sich wie folgt aufgliedern:

ð 15 Siege bei 53:11 Toren

ð 2 Unentschieden bei 5:5 Toren

ð 8 Niederlagen bei 9:28 Toren

ð 25 Spiele bei 67:46 Toren

 

Gesamt

Siege

Remis

Niederlagen

Tore

Heimspiele

9

5

1

3

28:21

Auswärtsspiele

7

5

 

2

17:12

Sportfeste

9

5

1

3

22:13

Gesamt

25

15

2

8

67:46

 

In der Hallenrunde konnte die AH-A in der zurückliegenden Runde nicht ganz so erfolgreich auftreten. So erreichten wir in 9 Spielen bei 24:30 Toren lediglich 2 Siege und 1 Unentschieden, denen 6 Niederlagen entgegenstanden.

 

 

Spielplan AH-B

Nach der guten Vorrunde 2013/14 in der Kreisklasse Nord/Ost ließ die AH-B auch in der Rückrunde nichts an-brennen und erreichte ganz souverän mit 10 Siegen in den 10 ausgetragenen Spielen die Meisterschaft. Diese stand zu-dem nach dem 7. Spieltag fest, da der direkte Konkurrent Limbach an diesem Spieltag sein Spiel verlor und so unsere SG nicht mehr einholen konnte. Dennoch zeigte unsere Mannschaft Moral und war bestrebt jedes Spiel zu gewin-nen. Nach dem 4:0 Heimsieg gegen Spiesen wurde im Derby gegen die SG Illingen/Stennweiler diese in Illingen mit 4:1 besiegt. Es folgte die Meisterschaftskür mit dem 4:0 bei der SG Limbach/Kirkel, ehe es im Spiel gegen den FV Lebach zum ersten Mal so richtig eng wurde. Es sah sogar nach der ersten Niederlage aus, doch mit toller Moral drehte unsere SG das Spiel noch einmal und hatte am Ende mit 3:2 die Nase vorn. Im letzten Spiel gegen die SG Schiff-weiler/Landsweiler machte man es dann noch einmal span-nend und drehte erneut nach Rückstand das Spiel, doch diesmal mit 6:2 recht deutlich. So hatte die SG Hüttig-weiler/Wemmetsweiler die optimale Punktausbeute von 30 Punkten bei einem Torverhältnis von 48:12 aufzuweisen. Getrübt wurde die Freude über die Meisterschaft dadurch, dass von verantwortlicher SFV-Seite die Würdigung dieser Leistung zunächst keinen zu interessieren schien. Der Meisterteller wurde Monate später so im Vorbeigehen übergeben und hinterließ einen faden Beigeschmack.

In der Nordsaarpokalrunde 2014/15 erreichte man die Hauptrunde auf Landesebene. Ebenfalls wie die AH-A benö-tigte man die Verlängerung und bezwang hier die SG Ober-thal/Urweiler nach hartem Kampf mit 3:2 (und das gar in Unterzahl nach einer Gelb/Roten Karte). Lediglich in der aktuellen Meisterschaftsrunde 2014/15 kommt die AH-B nicht so recht in Tritt.  Die beiden ersten Spiele gegen den FV Lebach und FC Uchtelfangen gingen unglücklich mit 3:4 bzw. 4:5 verloren, obwohl man in beiden Spielen die besseren Tormöglichkeiten hatte, diese jedoch nicht entscheidend nutzte und so am Ende als Verlierer vom Platz gehen musste. Einzig im Spiel bei der SG Humes/Bubach/Eppelborn (2:7) war die Mannschaft chancenlos, da der Gegner mit 4 noch aktiv spielenden Akteuren antrat und uns so überlegen war. Von Rechtsstreitigkeiten gibt es bei dem geplanten Spiel gegen den SV Merchweiler zu berichten. Einer Verlegung unserseits wurde zunächst von Merchweiler Seite aus zugestimmt, jedoch im Nachhinein nach vielen Telefonaten und Mails zwischen uns, Merchweiler und dem Klassenleiter dementiert.

Die Folge:      1) Die Spielverlegung musste vor dem Verbands-gericht verhandelt werden – die Spielwertung ging nach einem Urteil an die SG Hüttigweiler/Wemmetsweiler; 2) Der Klassenleiter trat aufgrund dieses Urteils zurück;

3) Die Fronten zwischen Merchweiler und unserer SG sind seitdem „verhärtet“. Hier bleibt es zu wünschen, dass sich die ganze Angelegenheit in einem Gespräch klären lässt und man wieder normal miteinander umgehen kann

So sieht die derzeitige Bilanz der AH-B nach 3 Niederlagen und den „grünen Punkten“ nicht ganz so rosig aus. Man belegt zur Zeit mit einem Torverhältnis von 11:18 den 5. Platz. Es gilt zu hoffen, dass man sich in der Rückrunde noch steigern kann und so die Bilanz in dieser Saison etwas verschönert.

In der Hallenrunde nahm die AH-B im Jahr 2014 an 2 Turnieren teil. Beim Hallenturnier um die Nordsaar-meisterschaft in der Eppelborner Sporthalle konnte man sich nach 1 Sieg, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen bei 3:6 Toren nicht für die weitere Pokalrunde auf Landesebene qualifizieren. Anders lief es beim Turnier der FSG Schiffweiler: Nach den Siegen gegen den 1. FC Schmelz (1:0) und dem SV Scheidt (1:0) sowie einem 1:1 gegen den FV Fischbach konnten wir dort den Turniersieg feiern.

 

 

 

 

 

 

 

Spielerstatistik

AH-A

In den 25 absolvierten Spielen wurden insgesamt, mit Gastspielern, 42 Spieler eingesetzt, die 67 Tore erzielten:

Spieler

Spiele

Spieler

Spiele

Backes

Jürgen

17

Schorr

Markus

4

Baltes

Erik

14

Schumacher

René

13

Baltes

Rudolf

2

Schumacher

Rudolf

17

Bick

Torsten

11

Strauß

Rainer

11

Boewen

Uwe

6

Strauß

Thoams

1

Busi

René

3

Tymkow

Frank

2

Cornely

Herbert

2

Tymkow

Roland

4

Dörr

Michael

6

Weyrich

Wolfgang

1

Glod

Michael

16

Wolter

H. Günter

11

Guthörl

Timo

1

Gastspieler

 

20

Hautz

Wolfgang

5

 

 

 

Hellbrück

Klaus

3

 

 

 

Herrmann

Jürgen

16

Spieler

Tore

In Der Rieden

Thomas

12

Baltes

Erik

1

Jener

Bernd

19

Bick

Torsten

3

Jochem

Stefan

2

Busi

René

1

Jochum

Dirk

9

Glod

Michael

4

Jochum

Roland

2

In der Rieden

Thomas

2

Keller

Björn

2

Jener

Bernd

12

Klein

Alexander

1

Jochum

Dirk

4

König

Joachim

1

König

Ralf

9

König

Ralf

16

Lattwein

Peter

4

Lattwein

Peter

16

Memmer

Markus

5

Lebourg

Martin

5

Neumüller

Stefan

2

Ludwig

Martin

1

Rech

Oliver

1

Memmer

Markus

17

Scharding

Udo

1

Neumüller

Stefan

15

Schumacher

Rudolf

7

Penth

Bruno

15

Strauß

Rainer

8

Rech

Oliver

2

Gastspieler

3

Rohrbacher

Alfred

14

Eigentore

1

Scharding

Udo

11

 

 

 

Scheidt

Pascal

13

 

 

 

Spieler

Spiele

Spieler

Spiele

Jener

Bernd

19

Keller

Björn

2

Backes

Jürgen

17

Rech

Oliver

2

Memmer

Markus

17

Tymkow

Frank

2

Schumacher

Rudolf

17

Guthörl

Timo

1

Glod

Michael

16

Klein

Alexander

1

Herrmann

Jürgen

16

König

Joachim

1

Lattwein

Peter

16

Ludwig

Martin

1

Neumüller

Stefan

15

Strauß

Thoams

1

Penth

Bruno

15

Weyrich

Wolfgang

1

Baltes

Erik

14

Gastspieler

 

20

Rohrbacher

Alfred

14

 

 

 

Scheidt

Pascal

13

 

 

 

Schumacher

René

13

 

 

 

In Der Rieden

Thomas

12

Spieler

Tore

Bick

Torsten

11

Jener

Bernd

12

Scharding

Udo

11

König

Ralf

9

Strauß

Rainer

11

Strauß

Rainer

8

Wolter

H. Günter

11

Schumacher

Rudolf

7

Jochum

Dirk

9

Memmer

Markus

5

Boewen

Uwe

6

Glod

Michael

4

Dörr

Michael

6

Jochum

Dirk

4

Hautz

Wolfgang

5

Lattwein

Peter

4

Hellbrück

Klaus

5

Bick

Torsten

3

Lebourg

Martin

5

In Der Rieden

Thomas

2

Schorr

Markus

4

Neumüller

Stefan

2

Tymkow

Roland

4

Baltes

Erik

1

Busi

René

3

Busi

René

1

Hellbrück

Klaus

3

Rech

Oliver

1

Baltes

Rudolf

2

Scharding

Udo

1

Cornely

Herbert

2

Gastspieler

3

Jochem

Stefan

2

Eigentore

1

Jochum

Roland

2

 

 

 

 

Bei dem Torschützenkönig 2014 gibt es anzumerken, dass Bernd Jener zum 5mal in Folge die Torjägerkrone erreichte und sich auf dem besten Wege befindet, den Torrekord von Markus Strauß (295) zu knacken.

In den Hallenspielen gab es in den 9 absolvierten Spielen lediglich 2 Siege, 1 Unentschieden sowie 6 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 24:30.

Spieler

Einsätze

Spieler

Einsätze

Baltes, Erik

2

Schumacher, René

9

Boewen, Uwe

4

Scharding, Udo

8

Hautz, Wolfgang

1

König, Ralf

6

Herrmann, Jürgen

1

Rohrbacher, Alfred

5

Jener, Bernd

4

Boewen, Uwe

4

König, Ralf

6

Jener, Bernd

4

Memmer, Markus

1

Neumüller, Stefan

4

Neumüller, Stefan

4

Tymkow, Frank

4

Penth, Bruno

1

Tymkow, Roland

4

Rohrbacher, Alfred

5

Wolter,Hans-Günter

4

Scharding, Udo

8

Baltes, Erik

2

Schorr, Markus

1

Hautz, Wolfgang

1

Schumacher, René

9

Herrmann, Jürgen

1

Schumacher, Rudolf

1

Memmer, Markus

1

Tymkow, Frank

4

Penth, Bruno

1

Tymkow, Roland

4

Schorr, Markus

1

Wolter,Hans-Günter

4

Schumacher, Rudolf

1

 

Spieler

Tore

Spieler

Tore

Boewen, Uwe

1

Schumacher, René

5

Herrmann, Jürgen

1

König, Ralf

4

Jener, Bernd

3

Neumüller, Stefan

4

König, Ralf

4

Jener, Bernd

3

Neumüller, Stefan

4

Wolter,Hans-Günter

3

Scharding, Udo

2

Scharding, Udo

2

Schumacher, René

5

Boewen, Uwe

1

Schumacher, Rudolf

1

Herrmann, Jürgen

1

Wolter,Hans-Günter

3

Schumacher, Rudolf

1

 

 

 

 

 

 

AH-B

Die AH-B bestritt im Berichtszeitraum saisonübergreifend 9 Spiele in der Meisterschafts- bzw. Pokalrunde und 3 Freundschaftsspiele auf dem Turnier um den Rheingra-fenschild.

In den 8 Meisterschaftsspielen erzielte man 30:21 Tore und erhielt zudem durch ein Urteil des Verbandsgerichts 3 „grüne Punkte“ aus dem Spiel gegen Merchweiler. Hinzu kommen die 3:2 Tore aus dem Pokalspiel gegen die SG Oberthal/Urweiler.

Einsatzstatistik

Spieler

Spiele

Spieler

Spiele

Saison 2013/14 (5 Spiele)

Saison 2014/15 (4 Spiele)

Backes, Jürgen

2

Backes, Jürgen

3

Baltes, Erik

4

Baltes, Erik

3

Bick, Torsten

3

Bick, Torsten

3

Glod, Michael

4

Dörr, Michael

3

Jener, Bernd

4

Glod, Michael

3

Jochum, Dirk

2

Haas, Volker

1

König, Ralf

4

Jener, Bernd

4

Lattwein, Peter

4

Jochum, Dirk

2

Memmer, Markus

4

König, Ralf

4

Neumüller, Stefan

4

Lattwein, Peter

3

Penth, Bruno

2

Memmer, Markus

3

Schorr, Markus

3

Neumüller, Stefan

4

Schumacher, René

2

Schumacher, René

3

Schumacher, Rudolf

5

Schumacher, Rudolf

1

Tymkow, Frank

2

 

 


 

 

Gesamteinsätze 2014

Spieler

Spiele

Spieler

Spiele

Backes, Jürgen

5

Jener, Bernd

8

Baltes, Erik

7

König, Ralf

8

Bick, Torsten

6

Neumüller, Stefan

8

Dörr, Michael

3

Baltes, Erik

7

Glod, Michael

7

Glod, Michael

7

Haas, Volker

1

Lattwein, Peter

7

Jener, Bernd

8

Memmer, Markus

7

Jochum, Dirk

5

Bick, Torsten

6

König, Ralf

8

Schumacher, René

6

Lattwein, Peter

7

Schumacher, Rudolf

6

Memmer, Markus

7

Backes, Jürgen

5

Neumüller, Stefan

8

Jochum, Dirk

5

Penth, Bruno

2

Dörr, Michael

3

Schorr, Markus

3

Schorr, Markus

3

Schumacher, René

6

Penth, Bruno

2

Schumacher, Rudolf

6

Tymkow, Frank

2

Tymkow, Frank

2

Haas, Volker

1

 

 

 

Torschützen

 

Spieler

Tore

Spieler

Tore

Saison 2013/14 (21 Tore)

Saison 2014/15 (12 Tore)

Bick, Torsten

1

Baltes, Erik

1

Glod, Michael

1

Bick, Torsten

1

Jener, Bernd

5

Glod, Michael

2

Jochum, Dirk

6

Jener, Bernd

1

König, Ralf

4

Lattwein, Peter

1

Lattwein, Peter

2

Jochum, Dirk

3

Schumacher, Rudolf

2

Neumüller, Stefan

2

 

 

Schumacher, René

1

 

 

 

Gesamttorschützen 2014

Spieler

Tore

Spieler

Tore

Baltes, Erik

1

Jochum, Dirk

9

Bick, Torsten

2

Jener, Bernd

6

Glod, Michael

3

König, Ralf

4

Jener, Bernd

6

Glod, Michael

3

Jochum, Dirk

9

Lattwein, Peter

3

König, Ralf

4

Bick, Torsten

2

Lattwein, Peter

3

Neumüller, Stefan

2

Neumüller, Stefan

2

Schumacher, Rudolf

2

Schumacher, René

1

Baltes, Erik

1

Schumacher, Rudolf

2

Schumacher, René

1

 

Die eingesetzten Spieler in den Hallenspielen

 

Hallenpokal

Hallenturniere

Spieler

Spiele

Tore

Spiele

Tore

Baltes, Eric

 

 

3

 

Hellbrück, Klaus

5

 

 

 

Jener, Bernd

5

1

3

2

König, Ralf

5

2

1

1

Lebourg, Martin

 

 

3

 

Neumüller, Stefan

 

 

3

 

Penth, Bruno

5

 

3

 

Rohrbacher, Alfred

 

 

3

 

Schorr, Markus

5

 

 

 

Schumacher, René

5

 

3

 

Tymkow, Roland

5

 

 

 

Wolter, Hans-Günter

5

 

3

 

 

 

 

 

 

Die eingesetzten Spieler beim Turnier um den Rheingrafenschild in Bad Münster am Stein.

In den 3 Spielen gab es 1 Unentschieden (1:1) sowie 2 deutliche Niederlagen (0:3 + 0:4)

Spieler

Spiele

Tore

Baltes, Eric

3

 

Bick, Torsten

3

 

Busi, Renße

2

 

Glod, Michael

3

 

Jener, Bernd

3

1

Jochum, Dirk

2

 

Jochum, Roland

3

 

König, Ralf

3

 

Lattwein, Peter

3

 

Memmer, Markus

2

 

Neumüller, Stefan

3

 

Penth, Bruno

3

 

Rohrbacher, Alfred

3

 

Schorr, Markus

2

 

Schumacher, René

3

 

Schumacher, Rudolf

3

 

Wolter, Hans-Günter

3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Trainingseinheiten

Mit der ersten Einheit am 08.01.2014 beginnend wurde der Trainingsbetrieb im wöchentlichen Wechsel der Trainings-stätten mit bisher 40 Einheiten angeboten (Stand: 21.11.2014)

Backes

Jürgen

30

Lau

Artur

2

Baltes

Êrik

25

Lebourg

Martin

2

Bick

Dirk

28

Lattwein

Peter

25

Bick

Torsten

17

Laux

Mario

16

Boewen

Uwe

30

Licht

Helmut

26

Busi

René

8

Mechenbier

Armin

8

Cornely

Herbert

1

Memmer

Markus

17

Dörr

Martin

2

Neumüller

Stefan

34

Dörr

Michael

23

Penth

Bruno

27

Eichhorn

Daniel

5

Principato

Salvatore

13

Glod

Michael

14

Rech

Oliver

5

Haas

Volker

4

Riefer

Jonas

1

Hautz

Wolfgang

23

Rohrbacher

Alfred

24

Hellbrück

Klaus

10

Scharding

Udo

19

Herrmann

Gerd

5

Scheidt

Pascal

16

Herrmann

Jürgen

21

Schorr

Markus

12

In der Rieden

Thomas

18

Schumacher

René

31

Jener

Bernd

24

Schumacher

Rudolf

30

Jochem

Stefan

13

Strauß

Rainer

27

Jochum

Dirk

16

Tymkow

Roland

8

Klein

Alexander

9

Wolter

Hans-Günther

16

König

Ralf

23

Waluga

Sascha

14

Stand:

20.11.2014

 

Gastspieler

 

24

 

 

 

 

 

 

 

 

Allgemeines

Der Trainingsbetrieb wird aufrechterhalten bis zum 17.12.2014. Es folgt hernach eine kleine Weihnachtspause und wir treffen uns wieder, wenn es die Witterung zulässt, am 07.01.2015. Änderungen werden selbstverständlich rechtzeitig auf der Homepage bzw. per Mail, alternativ auch bei What’s App, mitgeteilt. Hallenturniere für die Winter-monate sind derzeit am 29.11.2014 in Uchtelfangen geplant und im neuen Jahr liegen momentan Einladungen für die Turniere der FSG Schiffweiler, der SG Stennweiler/Illingen und dem SV Hofeld vor. Der Spielplan für das neue Spieljahr 2015 wird in den nächsten Tagen jedem Einzelnen per Mail übermittelt. Wie schon in den letzten Wochen angekündigt, wird vom Orga-Team her überlegt, ob man an dem nächstjährigen Turnier um den Rheingrafenschild teil-nehmen solle. Verschiedentlich traten Meinungen hervor, die von mangelndem Interesse zeugten und daher habe ich per Mail eine Rund-frage gestartet um die Meinungen aller einholen zu wollen. Eine Auswertung soll in den nächsten Tagen erfolgen und dementsprechend vom Orga-Team entschieden werden. Weiterhin sind für das nächste Jahr auch wieder die beiden Sportfeste geplant und bedürfen helfender Hände. Denn die Arbeit soll nicht nur auf ein oder zwei Leute verteilt werden, sondern mit der Mithilfe aller kann mit ganz wenig Aufwand für eine Auffrischung in der Vereinskasse gesorgt werden.

Schlußwort

Ich möchte es an dieser Stelle noch einmal betonen – die Gründung der Spielgemeinschaft mit dem SC Wemmets-weiler war der einzige und richtige Weg. Mittlerweile hat sich der Spiel- und Trainingsbetrieb stabilisiert und in naher Zukunft wird auch durch die Zusammenlegung der beiden Kassen und der Bildung eines gemeinsamen Orga-Teams der nächste Schritt in der SG erfolgen. Es hat sich innerhalb der SG eine verschworene Truppe gebildet, die nicht nur auf dem Platz gemeinsam anpackt, auch außerhalb sieht man sich bei gemeinsamen Veranstaltungen. Ich wünsche dem neu geschaffenen Orga-Team für die zukünftige Arbeit viel Erfolg und hoffe, dass im kommenden Jahr vielleicht der eine oder andere aus dem aktiven Bereich den Weg zu unserer AH findet und so für Auffrischung sorgt. An dieser Stelle danke ich allen, die mich in meiner Tätigkeit unterstützt haben, insbesondere den Kollegen aus dem Orga-Teams sowohl des VfB und auch der Wemmatia für die gute Zusammenarbeit, den Spielern für ihre Bereitschaft Woche für Woche der AH-Abteilung im Spiel- und Trai-ningsbetrieb zur Verfügung zu stehen sowie allen Freunden und Gönnern der AH. Auch unseren Wirten in Hüttigweiler und Wemmetsweiler sei an dieser Stelle für die gute Verköstigung gedankt. Ich wünsche allen eine geruhsame Vorweihnachtszeit und ganz wichtig viel Gesundheit.

Hüttigweiler, den 20.11.2014                        Uwe Boewen

Ergänzung zum Jahresbericht

Nach der Mitgliederversammlung folgten noch die Teilnahme an dem Hallensportfest des FC Uchtelfangen mit den Spielen gegen den Gastgeber (0:3), gegen die SG Illingen/Stennweiler (3:3) und den SV Wustweiler (3:0) sowie 4 Trainingseinheiten. Beim Hallensportfest wurden eingesetzt: Volker Haas – Rudolf Baltes – Herbert Cornely (1) – Torsten Bick (2) – Udo Scharding (1) – Bruno Penth – Daniel Eichhorn (2).

Die Trainingseinheiten nach dem letzten Training (17.12.)

Backes

Jürgen

33

Lau

Artur

2

Baltes

Êrik

26

Lebourg

Martin

2

Bick

Dirk

30

Lattwein

Peter

26

Bick

Torsten

19

Laux

Mario

18

Boewen

Uwe

33

Licht

Helmut

28

Busi

René

9

Mechenbier

Armin

8

Cornely

Herbert

1

Memmer

Markus

19

Dörr

Martin

2

Neumüller

Stefan

38

Dörr

Michael

26

Penth

Bruno

31

Eichhorn

Daniel

5

Principato

Salvatore

14

Glod

Michael

16

Rech

Oliver

5

Haas

Volker

4

Riefer

Jonas

1

Hautz

Wolfgang

26

Rohrbacher

Alfred

27

Hellbrück

Klaus

10

Scharding

Udo

21

Herrmann

Gerd

7

Scheidt

Pascal

16

Herrmann

Jürgen

22

Schorr

Markus

13

In der Rieden

Thomas

18

Schumacher

René

34

Jener

Bernd

26

Schumacher

Rudolf

32

Jochem

Stefan

13

Strauß

Rainer

30

Jochum

Dirk

18

Tymkow

Roland

8

Klein

Alexander

9

Wolter

Hans-Günther

16

König

Ralf

24

Waluga

Sascha

14

Schnitt

 

17,0

Gastspieler

 

28