Den richtigen Weg eingeschlagen

Die Spielgemeinschaft der AH-Abteilungen des VfB Hüttigweiler und dem SC Wemmetsweiler wurde vor fast einem Jahr gegründet. Bedingt durch die über die letzten Jahre hinweg anhaltenden personellen Probleme im Spielbetrieb bei beiden Abteilungen fand man sich im Herbst 2012 zu einigen Gesprächsrunden zusammen. Schnell schienen sich die verantwortlichen Alkonen und Wemmaten über den Ernst der Lage im Klaren zu sein und sie einigten sich auf die Gründung einer Spielgemeinschaft, die den kompletten AH-Spielbetrieb einschließen sollte.

Und man muss nach jetzigem Stand sagen, dass es für beide Vereine genau die richtige Entscheidung war. Für die AH-Abteilung der Alkonia zeichnete sich schon ab dem Jahre 2009 die stetig fallende Spielerzahl ab; die erfolgreichen Jahre von 2002 bis 2008 verloren ihren Glanz  Bedingt durch Verletzungen, Abwanderungen in andere Vereine, kompletter Rückzug aus dem Spielbetrieb und vor allem Überalterung der Spieler ging die vorherrschende Dominanz verloren und wir mussten uns mit wenig erfolgreichen Spieljahren zufrieden geben. So kam also die Zusammenlegung der beiden AH-Sparten gerade recht, sonst wäre über kurz oder lang die Einstellung des Spielbetriebes die logische Folge gewesen.

Nachdem man sich bereits gegen Ende des Spieljahres 2012 zu einem gemeinsamen Trainingsbetrieb entschlossen hatte und die vereinbarten Spiele im gegenseitigen Wechsel gemeinsam bestritten wurden, begann der offizielle Spielbetrieb im Januar 2013. Bei verschiedenen Hallenturnieren konnten sich die Spieler dann aufeinander einstellen, ehe man in der AH-B Meisterschaftsrunde außer Konkurrenz für positive Schlagzeilen sorgen konnte. Auch in den Freundschaftsspielen der AH-A konnte man anfangs gute Spiele absolvieren; in personeller Hinsicht konnte man aus den Vollen schöpfen. Dies stellte sich jedoch in den Sommermonaten in einigen Spielen fast gänzlich ein, denn in 2 Spielen musste die SG auf die Mithilfe von 4 bzw. 6 Gastspielern zurückgreifen, um überhaupt eine Mannschaft auf den Platz schicken zu können.

 

 

 

Erst in der letzten Phase des Spieljahres trat in personeller Hinsicht wieder Besserung ein und es standen regelmäßig 13 – 14 Spieler für die Spiele zur Verfügung. So auch im Pokalspiel der AH-A in Falscheid, wo wir auf dem Naturbraschenplatz mit 15 Spieler anreisten und einem 3:1 in die nächste Runde einziehen konnten.

Anders verlief der Pokalauftritt der AH-B, die in Bubach einem überlegenen Gegner mit 0:3 unterlegen war und so aus dem laufenden Pokalwettbewerb ausschied. Doch im Gegensatz dazu glänzten wir in der Meisterschaftsrunde in der Kreisliga Nord/Ost, wo wir alle 5 Spiele zum Teil sehr überlegen gewinnen konnten (1 Sieg wurde uns zugesprochen, weil die SG Schiffweiler/Landsweiler zum Spiel nicht antrat). Hier gilt es in der Rückrunde die Form beizubehalten und die, aufgrund der jetzigen Tabellenkonstellation, erarbeitete Position zu festigen.

 

Sportliche Höhepunkte

è     Die gemeinsame Teilnahme am Turnier um den Rheingrafenschild in Bad Münster am Stein war sowohl in sportlicher als auch kameradschaftlicher Hinsicht ein toller Erfolg. Das erste Spiel bei diesem Turnier gegen den SV Alsenborn wurde aufgrund der Absage des Gegners für uns gewertet, im zweiten Spiel verloren wir unglücklich mit 0:1 gegen den FC Horchheim. Im dritten Spiel erreichten wir gegen TuS Ennepetal ein 1:1 und gingen so mit 4 Punkten in den zweiten Spieltag. Hier trafen wir im letzten Gruppenspiel auf den TV Neuler. Mit einem Sieg hätten wir noch die Möglichkeit auf das Viertelfinale gehabt, doch erwies sich Neuler als sehr spielstarke Mannschaft, schien auch bis kurz vor Schluß wie der Sieger auszusehen - doch schoss Dirk Jochum in letzten Sekunde mit den Ausgleichstreffer zum 2:2. Dies war schließlich ein versöhnlicher Abschluss und brachte uns in der Endabrechnung den 12. Platz und die gleichzeitige Qualifikation für 2014 ein.

 

 

 

 

 

 

è     Am 23. + 24. August führten wir unser alljährliches AH-Sportfest durch. Es gab etliche torreiche, spannende und auch faire Spiele zu betrachten. Leider spielte der Wettergott nicht so mit, insbesondere der Freitag verlief in gesellschaftlicher Hinsicht nicht wie in den letzten Jahren zuvor.

 

è     Im Saarlandpokal der Saison 2012/13 waren beide Mannschaften frühzeitig ausgeschieden. Im Spieljahr 2013/14 machte dann die AH-B mit dem Spiel in Bubach den Auftakt und schied dort gegen eine spielstarke, mit aktiven Spielern aufgefüllte, Mannschaft mit 0:3 aus. Die AH-A trat dann Ende Oktober in Falscheid an und setzte sich gegen eine rustikal spielende Mannschaft letztendlich ungefährdet mit 3:1 durch.

 

è     Wie alljährlich gab es auch in diesem Spieljahr so einige Jubiläumsspiele bzw. –tore, für die sich die jeweiligen Inhaber bei ihren Kollegen bedanken konnten.

Dies waren die Spieler:

Michael Glod – 150. Tor

Michael Glod – 300. Spiel

Bruno Penth – 300. Spiel

Udo Scharding – 275. Spiel

Markus Schorr – 325. Spiel

Bernd Jener – Mit 13 Toren Torschützenkönig 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spieljahr 2013

Spielplan

AH-A

Die Absagen in diesem Spieljahr warfen den ursprünglichen Spielplan ganz gehörig durcheinander, Sage und schreibe 12 Spielausfälle gab es zu verzeichnen, wobei auch von unserer Seite 2 Spiele wegen Personalmangel abgesagt wurden. Ein Spiel musste zu Beginn des Spieljahres aufgrund der widrigen Witterungsverhältnisse ausfallen, die restlichen Spiele gründeten auf Absagen der jeweiligen Gegner.

So bestritten wir 23 Spiele gegen andere AH-Mannschaften. Hierbei erreichten wir 7 Siege, 5 Unentschieden und 11 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 56:53. Hinzu kommen 2 Spiele in Wemmetsweiler gegen eine Betriebsmannschaft der Fa. STEAG (5:4) und die 2. Mannschaft der Wemmatia (3:5).

Über das Jahr hinweg gibt es von lediglich 3 Heimspielen zu berichten, wovon 2 Spiele in Hüttigweiler und 1 Spiel in Wemmetsweiler ausgetragen wurden. In Hüttigweiler gab es gegen Hirzweiler ein 3:3, gegen die FSG Schiffweiler ein 7:4 und in Wemmetsweiler gegen die SG Humes/Bubach/Eppelborn ein deutliches 8:0. Dies ergibt in der Summe ein Torverhältnis von 17:6.

In den 10 Auswärtsspielen erreichten wir 3 Siege, 1 Unentschieden und 6 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 22:25.

Ähnlihc ist die Bilanz bei den Spielen auf den Sportfesten bzw. verschiedenen Turnieren. Bei 12 ausgetragenen Begegnungen erzielte man 3 Siege; 3 Spiele endeten unentschieden und 6 Spiele gingen an den Gegner was in der Endabrechnung ein Torverhältnis 24:31 einbrachte.

 

Die Ergebnisse im Detail:

2:1

1

1:1

1

0:1

1

5:4

1

2:2

2

1:2

2

3:1

1

3:3

2

0:2

2

5:2

1

 

 

1:3

1

7:4

1

 

 

2:4

3

5:1

1

 

 

3:5

1

5:0

1

 

 

0:3

1

8:0

1

 

 

1:6

1

 

Auch die Hallenrunde verlief nicht ganz so wie man es sicher gewünscht hätte. In 11 Spielen erreichten wir bei einem Torverhältnis von 30:33 4 Siege, 2 Unentschieden und 5 Niederlagen.

 

Die Ergebnisse im Detail:

11:0

1

1:1

1

0:1

1

3:1

1

2:2

1

5:6

1

4:3

1

 

 

1:4

2

1:0

1

 

 

1:7

1

 

 

AH-B

Nach dem Zusammenschluss der beiden AH-Abteilungen entschlossen sich die Verantwortlichen des SC Wemmetsweiler die für die Meisterschaft 2012/13 gemeldete Mannschaft aus dem Wettbewerb abzumelden und fortan in der Spielgemeinschaft in einer Art „Pflicht-Freundschaftsspiele“ die Runde zu Ende zu spielen. Dies tat sich auch ganz gut an; obwohl man zum Auftakt (das 1. Spiel wurde von der SG Dirmingen/Berschweiler abgesagt) dem FC St. Wendel mit 4:6 unterlegen war konnte man sehen, dass wir gemeinsam mit stärkeren Gegnern mithalten können. Dies zeigte sich auch in den nächsten Spielen. Es folgten 3 starke Spiele gegen den FV Eppelborn (2:2), FC St. Wendel (4:3) und den SV Merchweiler (7:1). Nachdem die SG Dirmingen/Berschweiler auch das Rückspiel abgesagt hatte, schenkten wir das letzte Spiel in Merchweiler, welches einen Tag nach der Teilnahme am Turnier um den Rheingrafenschild hätte stattfinden sollen.

Für die neue Saison stufte man die SG Hüttigweiler/Wemmetsweiler in die Kreisliga ab. Hier galt es gegen Gegner aus dem Nordsaar- und Ostsaarkreis zu bestehen. Mit zum Teil sehr souveränen Auftritten gegen den SV Spiesen (7:3), SG Illingen/Stennweiler (9:3), SG Limbach/Kirkel (6:0) und den FV Lebach (5:1) führen wir die Tabelle unangefochten an. Zusätzliche Punkte gab für uns durch das Nichtantreten der SG Schiffweiler/Landsweiler.

 

 

 

Leider konnten wir im Nordsaarpokal nicht so erfolgreich bestehen und mussten uns in Bubach gegen einen bärenstarken Gegner mit 0:3 geschlagen geben.

Von Hallenspielen der AH-B gibt es von der Nordsaarmeisterschaft in Schiffweiler zu berichten. Dort spielten wir in der Gruppe mit dem FC St. Wendel (1:1), SG Dirmingen/Berschweiler (3:1) und der SG Gresaubach/Limbach (1:2) und erreichten mit 4 Punkten das Halbfinale. Dort trafen wir auf den FV Eppelborn und mussten uns diesen mit 1:3 geschlagen geben.


 

Spielerstatistik

AH-A

In den Spielen der AH-A setzten wir insgesamt 35 Spieler ein,  wobei noch 23 Einsätze verschiedener Gastspieler hinzu kommen..

 

Spieler

Spiele

Spieler

Spiele

Andler

Ulrich

3

Schumacher

René

23

Baltes

Erik

6

Glod

Michael

22

Bick

Torsten

5

Memmer

Markus

20

Boewen

Uwe

13

Scharding

Udo

19

Busi

René

5

Penth

Bruno

17

Dörr

Michael

4

Wolter

H. Günter

17

Glod

Michael

22

Herrmann

Jürgen

15

Guthörl

Timo

2

Jener

Bernd

15

Hautz

Wolfgang

2

König

Ralf

15

Hellbrück

Klaus

2

Boewen

Uwe

13

Herrmann

Jürgen

15

Hoti

Arsim

12

Hoti

Arsim

12

Jochum

Dirk

12

In Der Rieden

Thomas

10

Schumacher

Rudolf

12

Jener

Bernd

15

Tymkow

Roland

12

Jochum

Dirk

12

Neumüller

Stefan

11

Jochum

Roland

5

Schorr

Markus

11

König

Joachim

3

In Der Rieden

Thomas

10

König

Ralf

15

Rohrbacher

Alfred

9

Lattwein

Peter

6

Strauß

Rainer

9

Licht

Helmut

1

Baltes

Erik

6

Ludwig

Martin

2

Lattwein

Peter

6

Memmer

Markus

20

Bick

Torsten

5

Neumüller

Stefan

11

Busi

René

5

Penth

Bruno

17

Jochum

Roland

5

Principato

Salvatore

2

Dörr

Michael

4

Purket

Sascha

1

Andler

Ulrich

3

Rohrbacher

Alfred

9

König

Joachim

3

Scharding

Udo

19

Guthörl

Timo

2

Schorr

Markus

11

Hautz

Wolfgang

2

Schumacher

René

23

Hellbrück

Klaus

2

Schumacher

Rudolf

12

Ludwig

Martin

2

Strauß

Rainer

9

Principato

Salvatore

2

Tymkow

Frank

2

Tymkow

Frank

2

Tymkow

Roland

12

Licht

Helmut

1

Wolter

H. Günter

17

Purket

Sascha

1

Gastspieler

 

23

Gastspieler

 

23

 

Die Tore verteilen sich auf 14 verschiedene Torschützen, wobei noch 3 Tore durch Gastspieler dazu gezählt werden müssen.

 

Spieler

Tore

Spieler

Tore

Bick

Torsten

3

Jener

Bernd

13

Glod

Michael

10

Glod

Michael

10

Hoti

Arsim

1

König

Ralf

8

Jener

Bernd

13

Memmer

Markus

6

Jochum

Dirk

4

Jochum

Dirk

4

König

Joachim

1

Schumacher

Rudolf

4

König

Ralf

8

Bick

Torsten

3

Lattwein

Peter

3

Lattwein

Peter

3

Memmer

Markus

6

Schumacher

René

3

Penth

Bruno

1

Strauß

Rainer

3

Principato

Salvatore

1

Hoti

Arsim

1

Schumacher

René

3

König

Joachim

1

Schumacher

Rudolf

4

Penth

Bruno

1

Strauß

Rainer

3

Principato

Salvatore

1

Gastspieler

 

3

Gastspieler

 

3

 

In den Spielen in der Halle setzten wir insgesamt 20 Spieler ein,  wobei 8 Spieler es auf 30 Tore brachten.

 

Spieler

Einsätze

Spieler

Einsätze

Boewen, Uwe

1

Hoti, Arsim

10

Fuhrmann, Jan

1

König, Ralf

10

Glod, Michael

1

Memmer, Markus

10

Herrmann, Jürgen

4

Schumacher, René

10

Hoffmann, Heiko

1

Mechenbier, Armin

9

Hoti, Arsim

10

Rohrbacher, Alfred

8

In der Rieden, Thomas

5

Penth, Bruno

6

Jener, Bernd

2

In der Rieden, Thomas

5

König, Ralf

10

Herrmann, Jürgen

4

Lattwein, Peter

2

Scharding, Udo

4

Mechenbier, Armin

9

Schorr, Markus

4

Memmer, Markus

10

Jener, Bernd

2

Müller, Dominik

1

Lattwein, Peter

2

Penth, Bruno

6

Boewen, Uwe

1

Rohrbacher, Alfred

8

Fuhrmann, Jan

1

Scharding, Udo

4

Glod, Michael

1

Schorr, Markus

4

Hoffmann, Heiko

1

Schumacher, René

10

Müller, Dominik

1

Schumacher, Rudolf

1

Schumacher, Rudolf

1

Tymkow, Roland

1

Tymkow, Roland

1

 

 

Spieler

Tore

Spieler

Tore

Glod, Michael

2

König, Ralf

15

Hoti, Arsim

1

Jener, Bernd

3

Jener, Bernd

3

Penth, Bruno

3

König, Ralf

15

Glod, Michael

2

Mechenbier, Armin

1

Rohrbacher, Alfred

2

Müller, Dominik

1

Schumacher, René

2

Penth, Bruno

3

Hoti, Arsim

1

Rohrbacher, Alfred

2

Mechenbier, Armin

1

Schumacher, René

2

Müller, Dominik

1

 

 

 

 

 

AH-B

In den Hallenspielen der AH-B (Nordsaarpokal) wurden 7 Spieler eingesetzt und die Verteilung der Tore entfällt auf lediglich 2 Spieler.

Saison 2012/2013

* Pokalrunde in der Halle *

Name

 

 

Spiele

Tore

Bick, Torsten

4

4

Jochem, Stefan

4

 

Jochum, Roland

4

 

Lattwein Peter

4

2

Neumüller, Stefan

4

 

Penth Bruno

4

 

Schorr, Markus

4

 

 

In den so genannten „Pflicht-Freundschaftsspielen“ setzten wir 15 Spieler ein, von denen sich 7 in die Torschützenliste eintragen konnten.

 

Saison 2012/2013

In Spielgemeinschaft mit dem SC Wemmetsweiler

Name

Spiele

Name

Spiele

Dörr, Michael

3

Memmer, Markus

4

Glod, Michael

2

Schumacher, René

4

Hoti, Arsim

2

Dörr, Michael

3

Jener, Bernd

2

Jochum, Dirk

3

Jochum, Dirk

3

König, Ralf

3

König, Ralf

3

Neumüller, Stefan

3

Lattwein, Peter

1

Glod, Michael

2

Memmer, Markus

4

Hoti, Arsim

2

Neumüller, Stefan

3

Jener, Bernd

2

Penth, Bruno

2

Penth, Bruno

2

Rohrbacher, Alfred

2

Rohrbacher, Alfred

2

Scharding, Udo

2

Scharding, Udo

2

Schorr, Markus

2

Schorr, Markus

2

Schumacher, René

4

Lattwein, Peter

1

Schumacher, Rudolf

1

Schumacher, Rudolf

1

 

Name

Tore

Name

Tore

Hoti, Arsim

1

Jochum, Dirk

6

Jochum, Dirk

6

König, Ralf

4

König, Ralf

4

Schumacher, René

3

Neumüller, Stefan

1

Schumacher, Rudolf

2

Schumacher, René

3

Hoti, Arsim

1

Schumacher, Rudolf

2

Neumüller, Stefan

1

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Saison 2013/14 wurden in den Meisterschafts- sowie Pokalspielen 16 Spieler eingesetzt und 9 Spieler erzielten insgesamt 27 Tore.

 

Saison 2013/2014

Name

Spiele

Name

Spiele

4 (*1)

 

4 (*1)

Baltes, Erik

4

Baltes, Erik

4

Dörr, Michael

2

Jener, Bernd

4

Hoti, Arsim

1

Jochum, Dirk

4

Jener, Bernd

4

König, Ralf

4

Jochum, Dirk

4

Neumüller, Stefan

4

König, Ralf

4

Schumacher, René

4

Lattwein, Peter

2

Schumacher, Rudolf

4

Memmer, Markus

3

Memmer, Markus

3

Neumüller, Stefan

4

Dörr, Michael

2

Penth, Bruno

1

Lattwein, Peter

2

Schorr, Markus

1

Tymkow, Frank

2

Schumacher, René

4

Hoti, Arsim

1

Schumacher, Rudolf

4

Penth, Bruno

1

Tymkow, Frank

2

Schorr, Markus

1

*1: SG Schiffweiler/Landsweiler am 4. Spieltag nicht angetreten (Wertung für die SG Hüttigweiler/Wemmetsweiler)

 

Name

Tore

Name

Tore

27

27

Baltes, Erik

2

Jochum, Dirk

8

Hoti, Arsim

1

Jener, Bernd

4

Jener, Bernd

4

König, Ralf

4

Jochum, Dirk

8

Neumüller, Stefan

3

König, Ralf

4

Schumacher, Rudolf

3

Lattwein, Peter

1

Baltes, Erik

2

Neumüller, Stefan

3

Hoti, Arsim

1

Penth, Bruno

1

Lattwein, Peter

1

Schumacher, Rudolf

3

Penth, Bruno

1

 

 

 

 

 

 

Eingesetzte Spieler im Pokalspiel

 

Name

Spiele

 

Hellbrück, Klaus

1

Jochum, Dirk

1

König, Ralf

1

Lattwein, Peter

1

Neumüller, Stefan

1

Penth, Bruno

1

Rohrbacher, Alfred

1

Schorr, Markus

1

Schumacher, René

1

Schumacher, Rudolf

1

Tymkow, Frank

1

 

 

 

 

 

 

 


 

Trainingseinheiten

Ab dem 02. Januar 2013 wurden im wöchentlichen Wechsel der Trainingsorte bis 20.11.2013 44 Einheiten angeboten. Zu den aufgeführten Spielern kommen 46 Einheiten durch Gastspieler hinzu.

 

Name

Einheiten

 

Einheiten

Andler

Ulrich

5

Schumacher

René

42

Baltes

Êrik

20

Neumüller

Stefan

36

Bick

Dirk

19

Schumacher

Rudolf

32

Bick

Torsten

5

Licht

Helmut

30

Boewen

Uwe

29

Boewen

Uwe

29

Busi

René

8

Penth

Bruno

29

Dörr

Michael

25

König

Ralf

28

Fuhrmann

Jan

1

Dörr

Michael

25

Glod

Michael

17

Jener

Bernd

24

Hautz

Wolfgang

10

Strauß

Rainer

22

Hellbrück

Klaus

5

Hoti

Arsim

21

Herrmann

Jürgen

21

Rohrbacher

Alfred

21

Hoti

Arsim

21

Scharding

Udo

21

In der Rieden

Thomas

13

Herrmann

Jürgen

21

Jener

Bernd

24

Memmer

Markus

20

Jochem

Stefan

8

Baltes

Êrik

20

Jochum

Dirk

18

Bick

Dirk

19

König

Joachim

3

Principato

Salvatore

18

König

Ralf

28

Jochum

Dirk

18

Lattwein

Peter

12

Glod

Michael

17

Licht

Helmut

30

Wolter

Hans-Günther

15

Mechenbier

Armin

6

In der Rieden

Thomas

13

Memmer

Markus

20

Lattwein

Peter

12

Müller

Dominik

1

Schorr

Markus

12

Neumüller

Stefan

36

Hautz

Wolfgang

10

Penth

Bruno

29

Busi

René

8

Principato

Salvatore

18

Schorr

Bernd

8

Rohrbacher

Alfred

21

Jochem

Stefan

8

Scharding

Udo

21

Mechenbier

Armin

6

Schorr

Bernd

8

Andler

Ulrich

5

Schorr

Markus

12

Bick

Torsten

5

Schumacher

René

42

Hellbrück

Klaus

5

Schumacher

Rudolf

32

König

Joachim

3

Strauß

Rainer

22

Tymkow

Frank

3

Tymkow

Frank

3

Fuhrmann

Jan

1

Wolter

Hans-Günther

15

Müller

Dominik

1

 

 

Allgemeines

Vorausschau

Der Trainingsbetrieb wird mit der letzten Trainingseinheit am 18.122013 für das Spieljahr 2013 eingestellt. Zuvor spielen wir noch den Gemeindepokal in der Sporthalle Uchtelfangen am 30.11.2013. Weiterhin besteht auch nach wie vor die Möglichkeit am Hallentraining teilzunehmen, welches jeden Montag ab 19:30 Uhr in der Sporthalle Wemmetsweiler angeboten wird.

Im neuen Jahr nehmen wir am 08.01.2014 das Training auf dem Feld wieder auf. Im Januar und Februar haben wir bei verschiedenen Hallenturnieren zugesagt, u. a. findet auch am 25.01.2014 das Hallenturnier des SC Wemmetsweiler statt. Die weiteren Termine sind aus dem angehängten Spielplan 2014 ersichtlich. Dieser sieht auf den ersten Blick zwar recht gefüllt (durch die Zusammenlegung der Spielpläne des VfB Hüttigweiler und dem SC Wemmetsweiler) aus, doch wird es wohl so kommen wie in diesem Jahr, dass bereits vereinbarte Spiele aufgrund personeller Engpässe von manchen Vereinen nicht stattfinden. Die Spielvereinbarung im AH-Bereich ist m. E. ein großes Problem, da ja bekanntlich schon zwei Jahre im voraus geplant wird und etliche Vereine gar nicht wissen, ob zum Zeitpunkt der vereinbarten Spiele überhaupt noch eine Mannschaft besteht. Hier sollte man sich einmal ernsthaft Gedanken machen über die Erstellung der Spielpläne.

Auch im nächsten Jahr wollen wir an dem internationalen Turnier um den Rheingrafenschild in Bad Münster teilnehmen (10. + 11.05.2014). Auf Anregung verschiedener älterer Spieler soll sowohl eine Mannschaft Ü40 als auch eine Ü50 gemeldet werden. Nach bisherigen Anmeldungen sollte dieses Vorhaben machbar sein, denn die Spieler der Ü50 erklärten sich größtenteils bereit auch bei der Ü40 mitzuspielen.

 

 

 

 

 

 

 

Schlusswort

Dass die Gründung der Spielgemeinschaft zwischen dem VfB Hüttigweiler und dem SC Wemmetsweiler die einzig richtige Entscheidung war, dürfte mittlerweile jedem Interessierten klar geworden sein. Es hat sich im Spielbetrieb und auch außerhalb des Platzes eine Gemeinschaft entwickelt, die sich positiv auf das Vereinsleben beider Vereine ausgewirkt hat. Wenn auch nicht alles so gelaufen ist, wie sich so mancher  das vorgestellt hat, so ist doch nun eine einheitliche Richtung eingeschlagen, die sich wohl auch in naher Zukunft mit der Installierung eines gemeinsamen Vorstandes fortsetzen wird.

Ich danke allen, die mich in meiner Tätigkeit unterstützt haben, insbesondere den Kollegen aus Orga-Team für die gute Zusammenarbeit, den Spielern für ihre Bereitschaft Woche für Woche für den Trainings- und Spielbetrieb zur Verfügung zu stehen sowie allen Freunden und Helfern der AH.

Auch den scheidenden Mitgliedern des Orga-Teams, Horst Schwindling und Dirk Wendels gilt noch einmal für ihr jahrelanges Engagement zu danken und verbunden mit der Hoffnung, dass sie der AH weiterhin tatkräftig zur Seite stehen.

 

Hüttigweiler, den 21.11.2013

 

Uwe Boewen