Fenster schließen

AH, AH A

28.10.2017 Verschenkter Heimsieg

Beim Heimspiel auf der Sportanlage „Lange Gewann“ gegen den SC Friedrichsthal zeugte unsere Mannschaft zu Beginn des Spieles eine gute Leistung. Mit gutem Passspiel, der notwendigen Laufbereitschaft und guter Disziplin bestimmte man eindeutig das Spielgeschehen. Was letztendlich zum Erfolg fehlte war die notwendige Entschlossenheit vor dem Tor der Gäste, die sich übrigens bereits nach 4 Spielminuten durch eine Rote Karte selbst schwächten. Doch den Verlust steckten sie gut weg, denn Mitte der ersten Halbzeit kamen sie mit ihrem ersten Angriff zu überraschenden Führung als nach einem langen Pass aus der eigenen Hälfte heraus ihr Mittelstürmer unseren Deckungsverband düpierte und Keeper Alfred Rohrbacher überwinden konnte. Unser Team war zwar weiterhin spielbestimmender, konnte sich aber nicht selbst belohnen, da vor dem Tor von Friedrichsthal der entscheidende Pass nicht ankam. Eine ähnliche Szene wie beim 0:1 ergab sich dann kurz vor dem Seitenwechsel – und auch diesmal traf der Gegner zur 2:0 Halbzeitführung.
Nach dem Seitenwechsel schien sich das Blatt zu wenden – unsere Mannschaft kam konzentrierter ins Spiel zurück und schon klappte es auch mit den Torerfolgen. Zunächst verkürzte Sascha Hammer zum 1:2, ehe wenig später Rudolf Schumacher nach einem Freistoß den Ausgleich markieren konnte. Wer jetzt glaubte, dass das Spiel sich komplett drehen würde, sah sich einige Minuten später bitter enttäuscht. Durch unverständliche Abspiel- und Stellungsfehler brachte man den Gast wieder ins Spiel zurück, der sich dann nicht scheu zeigte und das Ergebnis mit zwei schönen Treffern wieder zu ihren Gunsten stellte. Hoffnung keimte auf unserer Seite noch einmal auf als Bernd Jener mit Einzelleistung das 3:4 erzielen konnte, doch mit unserer gütiger Mithilfe konnte sich Friedrichsthal mit dem fünften Treffer wieder absetzen und mit dem 5:3 das Endergebnis erzielen.
Fazit: Es war eindeutig mehr drin – doch die Schwäche vor des Gegner’s Tor und die mangelnde Deckungsarbeit brachten uns um den erhofften Erfolg.
Mannschaftsaufstellung:
Alfred Rohrbacher – Rudolf Schumacher, René Schumacher, Jürgen Backes, Stefan Neumüller – Sascha Hammer, Ralf König, Timo Guthörl, Bruno Penth – Bernd Jener – Rainer Strauß (Sascha Waluga) – Betreuer: Uwe Boewen.
Tore:
1:2 Sascha Hammer
2:2 Rudolf Schumacher
3:4 Bernd Jener.

02.11.2017/19:30 Uhr (Donnerstag): Training in Hüttigweiler;
04.11.2017/18:00 Uhr: Spiel bei der SG Bildstock;
08.11.2017/19:00 Uhr: Training in Wemmetsweiler;
11.11.2017/18:00 Uhr: Letztes Spiel im Spieljahr 2017 gegen den SV Furpach in Wemmetsweiler;
15.11.2017/19:00 Uhr: Training in Hüttigweiler.

Geburtstagsgrüße
Die AH-Abteilung gratuliert auf diesem Wege den Mitgliedern Uwe Presser, Leo Beyer, Dirk Bick, Karl-Heinz + Timo Guthörl, Herbert Cornely, Walter Born, Gisbert Zimmer, Björn Keller, René + Rudolf Schumacher nachträglich zu ihrem Geburtstag.

Uwe Boewen So. 29. Oktober 2017 (07:37:27)

Fenster schließen

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite sind ausschließlich die Autoren der Texte

News-Verwaltung V2.0