Fenster schließen

AH, AH A

09.03.2013 Hart umkämpftes Derby

Das Spieljahr 2013 begann für die neu gegründete Spielgemeinschaft SG Hüttigweiler/Wemmetsweiler mit dem Spiel gegen den SV Hirzweiler. Bei gutem Fußballwetter entwickelte sich von Beginn an ein flottes, abwechslungsreiches und sehr faires Spiel, wobei die Anfangsphase ganz klar dem Gast aus Hirzweiler gehörte. Sie spielten schnell und gradlinig nach vorne und konnten sich auch gute Einschussmöglichkeiten erarbeiten. Bei der SG zeigten sich noch einige Abstimmungsprobleme, die es Hirzweiler immer wieder ermöglichten gefährlich vor unserem Tor aufzutauchen. Glücklicherweise zeigten sie beim Abschluß nicht  die notwendige Konsequenz bzw. war unser Keeper Roland Tymkow mit guten Paraden zur Stelle, sodass eine Führung für Hirzweiler nicht zustande kam. Erst Mitte der ersten Halbzeit kam die SG besser ins Spiel und entwickelte eigene gute Angriffe. In der 24. Minute brachte eine gute Einzelleistung von Peter Lattwein dann die Führung für die SG, die aber nicht für mehr Sicherheit im Spiel bedeutete, denn Hirzweiler spielte weiterhin schnörkellos nach vorne und brachte stets Gefahr für unser Gehäuse. Ein Torerfolg gelang ihnen jedoch vor der Halbzeit nicht und so wurden bei der knappen 1:0 Rührung die Seiten gewechselt. Bedauerlicherweise verletzte sich unser Spieler Torsten Bick in dieser ersten Halbzeit schwer; er wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gefahren und wir wünschen ihm auf diesem Wege alles Gute und baldige Genesung.
In der zweiten Halbzeit wogte das Spiel dann von einem Strafraum zum anderen, die Torchancen häuften sich hüben wir drüben. Bedingt durch individuelle Fehler in unserer Abwehrarbeit gelang Hirzweiler innerhalb kurzer Zeit der Ausgleich und gar die Führung. Doch die SG gab sich nicht geschlagen und verstärkte noch einmal die Angriffsbemühungen. Und es sollte sich auszahlen, denn Michael Glod zeigte wieder einmal seine Torjägerqualitäten und brachte uns mit einem Doppelschlag (52. + 55.) wieder auf Siegkurs. Doch es sollte nicht dazu kommen, denn auch der Gast aus Hirzweiler konnte sich noch einmal motivieren und erzielte wenige Minuten vor Schluß den umjubelten Ausgleich, den man sich redlich verdient hatte. Es blieb letztendlich beim torreichen 3:3 und der Erkenntnis, wer seine Chancen nicht verwertet kann das Spiel nicht gewinnen.
Mannschaftsaufstellung:
Roland Tymkow – Alfred Rohrbacher (Hans-Günter Wolter) – Torsten Bick (Arsim Hoti), Markus Schorr – Jürgen Herrmann (Udo Scharding), Peter Lattwein, René Schumacher, Bruno Penth – Bernd Jener – Markus Memmer (Ulrich Andler), Michael Glod – Betreuer: Rudolf Schumacher/Uwe Boewen.
Tore:
1:0 (24.) Peter Lattwein
2:2 (52.) Michael Glod
3:2 (55.) Michael Glod

Das nächste Spiel bestreiten wir am kommenden Samstag im Alkonia-Stadion gegen die SG Habach/Wiesbach um 18:00 Uhr.
Das Training in der nächsten Woche wurde auf Donnerst4ag (19:00 Uhr in Hüttigweiler) verlegt

Uwe Boewen So. 10. März 2013 (08:32:45)

Fenster schließen

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite sind ausschließlich die Autoren der Texte